Fragen zu Bio – Biogemüse in Wien und Pressbaum

Sowohl in der Landeshauptstadt Wien als auch in der Stadt Pressbaum gibt es ein Überangebot an Supermärkten, besteht da noch eine Nachfrage an Bio Obst und Gemüse?

Zeller, Kohlrabi, SalatWir denken ja. Jeden Samstag Vormittag nehmen viele unserer Kunden die „Mühe“ auf sich unseren Marktstand in Wien oder in Pressbaum zu besuchen. Viele Stammkunden aber auch immer mehr Laufkunden. FunnyVeggie ist auch in der Verpackung der Waren konsequent.

Funny Veggie hat es sich zur Aufgabe gemacht, nur Waren von heimischen Produzenten anzubieten. Produkte aus anderen Ländern (EU und Drittländer – auch BIO) werden von uns nicht vertrieben, da diese allein schon auf Grund des negativen CO2 footprints abzulehnen sind.

bio-zwiebelIn Österreich kann aus klimatischen Verhältnissen nicht immer alles „Bio“ sein. Wenn der Salat wegen der Kälte noch im Glashaus gewachsen ist, gilt er nicht mehr als Bio… Wir informieren daher entweder direkt am Marktstand oder in unserer Preisliste, welche unserer saisonalen frischen Obst und Gemüseprodukte als „Bio“ gehandelt werden. Ebenso sehen Sie am Preisschild am Marktstand was „Bio“ ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*