Frühbeete – vor den Eisheiligen

Jetzt gibt es bei Funny Veggie schon die ersten Pflanzen zum Einsetzen.

hochbeet_2

Ab Samstag den 12.April (Pflanztag) wohl auch schon Kohlrüben & Co

so wenn Du mit Deinem Frühbeet starten willst, wäre es jetzt Zeit…

Natürlich solltest Du Dein Frühbeet noch mit einer Abdechung oder Frühbeetfolie sichern, denn in der Nacht wird es noch empfindlich kalt,fruehbeetdecke also Dein Hochbeet ab oder setze die kleinen Pflänzchen in Deinem Glashaus…

Hier nach dem Einsetzen sehen die kleinen Pflänzchen noch etwas mitgenommen aus, aber schon nach 2 Tagen wirken sie wieder kraftvoll und frisch… 🙂

kleine-salat-pflanzen

Ach ja und wegen der Eisheiligen, Räum also auch Deine Blumen in’s Haus:

Hochbeet mit Glashaus-Aufsatz

Hochbeet mit Glashaus-Aufsatz

Termine der Eisheiligen 2014:

Mamertus ist am Sonntag, 11. Mai 2014
Pankratius ist am Montag, 12. Mai 2014
Servatius ist am Dienstag, 13. Mai 2014
Bonifatius ist am Mittwoch, 14. Mai 2014
• und die kalte Sopherl ist am Donnerstag, 15. Mai 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*