Was ist der Co² Footprint

PDF carbon footprint

Der CO₂-Fußabdruck, auch CO₂-Bilanz genannt, ist ein Maß für den Gesamtbetrag von Kohlenstoffdioxid-Emissionen (gemessen in CO₂), der, direkt und indirekt, durch eine Aktivität verursacht wird oder über die Lebensstadien eines Produkts entsteht.

Funny Veggie hat es sich zur Aufgabe gemacht, nur Waren von heimischen Produzenten anzubieten. Produkte aus anderen Ländern (EU und Drittländer – auch BIO) werden von uns nicht vertrieben, da diese allein schon auf Grund des negativen CO2 footprints abzulehnen sind.

Der ökologische Footprint kann für ein Land, ein einzelnes Produkt oder für die gesamte Menschheit berechnet werden.

Am anschaulichsten ist es wohl, wenn Du Deinen eigenen Fußabdruck hier mit einem Online-Tool berechnest.

ökologischen fussabdruck berechnen

Hier der Wikipedialink zu mehr Information und zu anderen Rechner-Tools.

co2fussabdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*